02.06.12, 11:16
gestern gab es Küll (spinat) aus den unkräutern auf meinem Kartoffelfeld. ein klein wenig ackerhellerkraut (davon darf man leider nicht zu viel essen, weil es sonst ungesund ist) aber dafür Brennnesselspitzen reichlich - Giersch - Baumspinat, der eigentlich noch höher wachsen dürfte, aber dort der häufelhacke weichen muss und Melden on masse und ein wenig knoblauchrauke. die hat sich heuer leider rar gemacht, nachdem ich letztes jahr den ganzen garten voll davon hatte. (aber ich besitze noch Saatgut davon)
om-om hat trotz ihrer Appetitlosigkeit tüchtig zugelangt und sogar den Spinattopf mit dem Finger ausgeschleckt weil ihr das gar so gut geschmeckt hat und es schade um jedes restchen war...
dazu hat sie immerhin eine kartoffel gegessen - das spiegelei blieb liegen.
zum thema fällt mir noch OT ein... kann es eigentlich sein, dass melde und baumspinat sich verkreuzen?
ich habe rote und grüne melde, baumspinat und dazwischen auch grüne melde mit rosa Spitze, ähnlich wie beim Baumspinat, nur weniger farbintensiv...
om-om hat trotz ihrer Appetitlosigkeit tüchtig zugelangt und sogar den Spinattopf mit dem Finger ausgeschleckt weil ihr das gar so gut geschmeckt hat und es schade um jedes restchen war...
dazu hat sie immerhin eine kartoffel gegessen - das spiegelei blieb liegen.
zum thema fällt mir noch OT ein... kann es eigentlich sein, dass melde und baumspinat sich verkreuzen?
ich habe rote und grüne melde, baumspinat und dazwischen auch grüne melde mit rosa Spitze, ähnlich wie beim Baumspinat, nur weniger farbintensiv...
Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm
Lady Prunella