10.03.13, 18:09
(10.03.13, 17:21)Raubmaus schrieb: Hm. Ich dachte, dieser Strang ist mehr zum Rezepte-Austauschen gedacht... das hätte für mich mehr Nutzwert als Restaurant-Fotos oder sonstige... oder was meint ihr?
Das sehe ich genauso, habe ich ja schon gesagt. Ich habe 1. kein Interesse an den Fotos und 2. erst recht kein Interesse an Gerichten mit teuren, exotischen oder ausgefallenen Zutaten. Mir wäre es ganz lieb, wenn diejenigen, die solche Fotos gern sehen bzw. einstellen, dafür einen neuen Strang im Unterforum "Rezepte" erstellen und entsprechend kennzeichnen würden - Platz ist ja genug.
Dieser Strang bzw. sein Vorgänger war ursprünglich mal dazu gedacht, Vorschläge zur Verwertung der eigenen Ernte zu machen, damit man z. B. bei Zucchinischwemme nicht wochenlang dasselbe essen muss. Das erklärt auch die untergeordnete Rolle von Fleischgerichten, da meines Wissens nach niemand von uns selber schlachtet.
Deshalb sind hier auch insbesondere Fotos aus Restaurants fehl am Platze. Ich habe ja auch schon erklärt, dass ich es auch aus politischen Gründen schlimm finde, sich an Fotos von Essen sozusagen "aufzug*ilen", während anderswo Menschen hungern. Also bitte - wer das möchte, soll ruhig solche Fotos einstellen, aber macht euch einen Extra-Strang dazu auf, ja?