16.06.14, 13:03
(15.06.14, 12:19)Wildrose schrieb: aber da gäbe es da ja auch den hauseigenen Gärtnermeister, der in vielen Dingen ein eigenes Verständnis von den Arbeitsabläufen hat und immer gerade da "aufräumt", wo er es nicht soll.
irgendwie schon tröstlich, dass es da draußen noch mehr solche Gärtnermeister gibt und ich anscheinend doch nicht den einzigen zuhause habe.... daher vielleicht auch gut, dass es mit unserer gemeinsamen Gärtnerei bisher nicht geklappt hat, wer weiß, wieviele Nervenzellen dabei drauf gegangen wären
Das mit dem Aufräumen, wo er nicht soll... hier ganz genauso.
Hatte nach langer Suche nach ordentlichem Rauchmaterial für meinen Imker-Smoker endlich das perfekte Material gefunden und von einem Imkerkollegen einen ganzen blauen Sack voll davon bekommen - jipiieh, Vorrat für die nächsten 10 Jahre! - als ich drei Tage später zu den Bienen wollte und verzweifelt gesucht habe, wo Männe denn nun den Sack wieder hinverräumt haben könnte, erfahre ich per Telefon, dass er den Sack mitgenommen hat und im Müll entsorgt hat, war doch so gedacht, oder?
Zitat:Irgendwann stelle ich dann fest, daß alle Töpfe kahlrasiert sind und die wertvolle Pelargonienzukunft die Frostnacht im Kompostland nicht überlebt hat.
na super, das klingt hier so lustig, aber ist ja schon ne mittlere Katastrophe.
Ich erinnere mich aber auch noch gut an den Tag im Herbst, als ich nachts um drei von einer Konzertreise zurückkam, es schon fröhlich den ersten Frost hatte und ich dann voller Freude nachts um drei bei minus 3 Grad mit dem Sackkarren die ganzen schweren Kübelpflanzen reingewuchtet habe, weil der Gärtnermeister trotz ausdrücklichem Hinweis das mit dem Frost nicht so ernst nahm und schon selig schlummerte. Ich hab ja nicht mehr so viele Kübelpflanzen, aber die paar wenigen sind doch schon recht alt und haben alle eine Geschichte - und sind mir echt heilig...