Ich konnte es nicht glauben heute: Mein Hochbeet ist gerade fertig und noch nicht mal bepflanzt, da finde ich dort heute eine aufgewühlte Stelle und einen "schönen" fetten Haufen
Ich hab die volle Krise bekommen, Katzenschxxxxe in meinem schönen neuen Hochbeet! Weiß jemand, wie man das den Katzen verleiden kann? Ich muss schon dauernd die Haufen im Garten einsammeln, aber im Beet, das ist einfach zuviel
Hier patroullieren täglich mehrmals!!! 12 Miezen durch den Garten (inklusive unserer 1 eigenen)
Um sie wenigstens aus den Gemüsebeeten fern zu halten, habe ich in den letzten Jahren von B wie Brombeerranken über C wie Chilli, E wie Essig, F wie Fäden, N wie Netze alles ausprobiert.
Letztes Jahr war ich im Frühjahr bei V wie Vlies angekommen.
Die Miezen fanden das sich im Wind aufblähende Vlies hochinteressant .... es wurde gnadenlos kaputt gespielt.
Und als darunter erst einmal die schöne lockere und auch noch angewärmte Erde zum Vorschein kam - Salat und Spinat flogen quer durch den Garten.
Dann war ich endlich bei Z wie Zaun angekommen.
Ich habe mir aus (Rechteck-) Drahtzaun in 1m-Höhe Elemente geschnitten und diese in Bögen über die Beete gesteckt.
Du mußt dir das so vorstellen, wie diese Frühbeet-Tunnel. (Ach ja, Lochfolie kann man außerdem drüberziehen oder ein Vlies drunter)
Nun ist endlich Ruhe in den Gemüsebeeten!!!
Auch vor Nachbar's Hund, der gerne mal rüberkam um die Miezen aus meinen Gemüsebeetem zu verjagen und dabei platt machte, was die Miezen übriggelassen hatten.
Bilder habe ich jetzt leider keine, weil ich dieses Frühjahr ohne Kamera war. Und inzwischen habe ich die Katzenschutzgitter abgebaut, weil das Gemüse nun groß genug ist um das Beet für Katzen uninteressant zu machen. In den Bildern von letztem Jahr müßte ich erst mal suchen, ob ich das überhaupt irgendwo drauf habe.
Aber diese Woche im Prospekt von Tee Pee ist so ein Zaun im Angebot.
Wenn du überhaupt verstanden hast, was ich versucht habe zu erklären.
Also echt! Als wenn ich mit meiner eigenen Hausrenovierung nicht schon genug am Hals hätte, da setzt mir doch tatsächlich jemand eine Baustelle in MEINEN Garten tz, tz.
Und das Umleitungsschild wurde mitten in der Baustelle aufgestellt.
Da muß ich mich erst hochkämpfen, um das zu lesen – elende Schlamperei sowas!
Wer das Schild geschrieben hat, hat echt ne Sauklaue!!! So – Blume? Das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein! Irgend so ne Blume?
Besser ich sehe zu, dass ich hier weg komme.
Uiuiuih – ganz schön tief.
Ob es wohl irgendwo noch eine andere Ausfahrt gibt?
Oooooh, ooooh - das ist ja noch tiefer, dann drehe ich lieber wieder um.
Puuuh, gleich hab ich’s geschafft. Na hoffentlich ist das nur ne Tagesbaustelle. Sind ja schließlich noch keine Ferien …..