17.12.16, 19:31
Was kocht Ihr heute Vegetarisches?
17.12.16, 21:17
(17.12.16, 19:31)lavandula schrieb: Mach doch einen Vorrat an Semmelknödeln!

Die werden dann aufgebraten und irgendwie ergänzt.
Da scheint mir der Pilzbraten von Raubmaus sehr interessant, der muss so oder so aufgebraten werden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.16, 09:48 von Gudrun.)
Grüße von der Linde
03.01.17, 23:12
Bei gab`s heute Buulgurbrotsuppe mit den dem Zuchinirest von Weihnachten. War sehr lecker und macht Lust auf Sommer!
LG Binebaer
LG Binebaer
04.01.17, 02:06
05.01.17, 15:57
Heute Abend gibt es Kimchi mit Reis.
05.01.17, 16:59
Bei mir gab es heute eine Broccolisuppe. Ich habe mit einer Diät gegen Arthrose begonnen, und in dem Buch dazu fand ich dieses Rezept.
Dabei werden 2-3 Knofi-Zehen und ein Stück Ingwer klein geschnitten und in Butter angeröstet. Dann gießt man mit pflanzlicher Brühe auf und gibt die kleinen Broccolistücke dazu. Nach 10 Minuten pürrieren, mit Obers aufgießen und mit Pfeffer und Muskat abschmecken. - Mit dem enthaltenen Ingwer wärmt die Suppe herrlich - perfekt im Winter!
Dabei werden 2-3 Knofi-Zehen und ein Stück Ingwer klein geschnitten und in Butter angeröstet. Dann gießt man mit pflanzlicher Brühe auf und gibt die kleinen Broccolistücke dazu. Nach 10 Minuten pürrieren, mit Obers aufgießen und mit Pfeffer und Muskat abschmecken. - Mit dem enthaltenen Ingwer wärmt die Suppe herrlich - perfekt im Winter!
Klimazone 7b, im Osten Österreichs
09.01.17, 21:52
Hallo Moonfall,
können Sie mir den Titel des Kochbuches gegen Arthrose verraten?
Lg
Lizzy
können Sie mir den Titel des Kochbuches gegen Arthrose verraten?
Lg
Lizzy
10.01.17, 23:22
Klaro kann ich den Titel verraten, es ist dieses. Aber ob die basische Ernährung bzw. die harte Kur, wo man praktisch nur Gemüse und Obst isst, für 2 Wochen was bewirkt, kann ich noch nicht sagen. Jetzt ist erst der 6. Tag.
Heute gab es mittags einen Kartoffel-Broccoli-Auflauf mit Chinakohl-Salat und abends eine Maronisuppe.
Heute gab es mittags einen Kartoffel-Broccoli-Auflauf mit Chinakohl-Salat und abends eine Maronisuppe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.17, 23:23 von Moonfall.)
Klimazone 7b, im Osten Österreichs
11.01.17, 00:23
Hi, Moonfall und Lizzy, zu diesem Thema war gestern diese Sendung im dt. TV.
11.01.17, 10:42
Basische Ernährung hilft gegen vieles, aber bei Gelenkbeschwerden nur bei akuten Gichtschüben.
Bei Arthrose sind die Gelenkflächen abgenutzt, die Entzündung entsteht durch dadurch begründete Fehlbelastung, bzw wenn die Knochen aufeinander reiben.
Die Ernährung sollte also entzündungshemmend sein, aber viel Schleimstoffe und Gelatine enthalten, damit der verbleibende Knorpel nicht weiter beschädigt bzw wieder aufgebaut wird.
Ohne daß ich das Buch kenne: Finger weg von allen Gemüsen, die Beta heißen oder sonst irgendwie Oxalsäure enthalten. Und Vorsicht vor zu viel Vitamin C!
Liebe Grüße, Mechthild
Bei Arthrose sind die Gelenkflächen abgenutzt, die Entzündung entsteht durch dadurch begründete Fehlbelastung, bzw wenn die Knochen aufeinander reiben.
Die Ernährung sollte also entzündungshemmend sein, aber viel Schleimstoffe und Gelatine enthalten, damit der verbleibende Knorpel nicht weiter beschädigt bzw wieder aufgebaut wird.
Ohne daß ich das Buch kenne: Finger weg von allen Gemüsen, die Beta heißen oder sonst irgendwie Oxalsäure enthalten. Und Vorsicht vor zu viel Vitamin C!
Liebe Grüße, Mechthild
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser
Antworten
Ansichten
Letzter Beitrag
15.078
206.894