03.05.13, 09:54
Yufka Teigblätter gibt es seit einiger Zeit auch beim Discounter "n@tto" zu kaufen, so eine große Packung (reicht mir für 3x kostet glaube ich 1,99 .... also mache ich mir die Arbeit nicht sie selbst auszurollen.
Ich mache aus dem Teig kleine Röllchen, die ich (da Veganerin) mit Tofu fülle:
getrocknete Tofukrümel (Hackfleischersatz) in Brühe + Sojasauce und Worchestersoße einweichen, dann gut ausdrücken und anbraten, mit etwas Ahornsirup, Tomatenmark, BBQ-Soße oder Ketchup, evtl. Salz, Pfeffer, bei Geschmack Kreuzkümmel vermischen und abschmecken - es soll leicht fruchtig und scharf mit einer leicht süßen Note sein.... bei Geschmack kann man auch noch gebratene Zwiebelwürfel dazu tun.... oder einfach dickere Bolognesesoße nehmen.
Das ganze dann kurz abkühlen lassen, die Teigplatten anfeuchten, in kleinere Vierecke schneiden und füllen, einrollen und in etwas Öl anbraten.
Dazu Salat aus allem was der Garten hergibt - lecker!
Beim nächsten mal werde ich Bilder machen, versprochen.
LG
Tanja
Ich mache aus dem Teig kleine Röllchen, die ich (da Veganerin) mit Tofu fülle:
getrocknete Tofukrümel (Hackfleischersatz) in Brühe + Sojasauce und Worchestersoße einweichen, dann gut ausdrücken und anbraten, mit etwas Ahornsirup, Tomatenmark, BBQ-Soße oder Ketchup, evtl. Salz, Pfeffer, bei Geschmack Kreuzkümmel vermischen und abschmecken - es soll leicht fruchtig und scharf mit einer leicht süßen Note sein.... bei Geschmack kann man auch noch gebratene Zwiebelwürfel dazu tun.... oder einfach dickere Bolognesesoße nehmen.
Das ganze dann kurz abkühlen lassen, die Teigplatten anfeuchten, in kleinere Vierecke schneiden und füllen, einrollen und in etwas Öl anbraten.
Dazu Salat aus allem was der Garten hergibt - lecker!
Beim nächsten mal werde ich Bilder machen, versprochen.
LG
Tanja