02.05.21, 17:50
das liest sich ja lecker, julchen und gudrun. kann ich mir vorstellen dass es geschmeckt hat. hattest du die buchenkeimlinge vorgegart? und wie groß waren die denn schon. also schon grün zu sehen oder nur aufgeplatzt und noch weiß in der hülle?
ich hatte heut nudelpfanne mit rauchschinkenwürfeln und gemischtem unkraut.
zwiebel und schinken etwas anbrutzeln, dann das gewaschene und grob zerkleinerte grünzeug (ein durchschlag voll) oben draufgekippt, temperatur verringern, deckel drauf und zusammenfallen lassen, währenddessen milch hergekramt und gewürze bereitgestellt. mit der milch aufgegossen, pfeffer, muskat, koriander und knoblauch reingestreut und nochmal für 5 minuten garen lassen.
bin gut gesättigt und zufrieden.
und da alles sehr fettarm gekocht ist, leist ich mir nun noch ein stück von der selbergemachten käsesahnetorte. schleck...
ich hatte heut nudelpfanne mit rauchschinkenwürfeln und gemischtem unkraut.
zwiebel und schinken etwas anbrutzeln, dann das gewaschene und grob zerkleinerte grünzeug (ein durchschlag voll) oben draufgekippt, temperatur verringern, deckel drauf und zusammenfallen lassen, währenddessen milch hergekramt und gewürze bereitgestellt. mit der milch aufgegossen, pfeffer, muskat, koriander und knoblauch reingestreut und nochmal für 5 minuten garen lassen.
bin gut gesättigt und zufrieden.
und da alles sehr fettarm gekocht ist, leist ich mir nun noch ein stück von der selbergemachten käsesahnetorte. schleck...
Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm
Lady Prunella