22.12.21, 10:45
Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019
22.12.21, 20:47
Als Gott die Geduld verteilt hat bin ich gegangen.
Hat mir zu lange gedauert!
27.12.21, 14:27
Corona, Weihnachten, was auch immer....wir haben beschlossen, daß weniger auf den Teller kommt, das gilt auch für die Hunde.
Heute gab es einen Auflauf aus Resten mit schön Käse drüber, aber die Form war deutlich kleiner und weniger gefüllt. Mal sehen, wie lange der Vorsatz hält.
Heute gab es einen Auflauf aus Resten mit schön Käse drüber, aber die Form war deutlich kleiner und weniger gefüllt. Mal sehen, wie lange der Vorsatz hält.
Grüße von
Barbara aus NRW
27.12.21, 17:30
Guter Plan! Man futtert echt immer zu viel.
Bei uns gibt es heute nach dem abendlichen Spaziergang eine schon vorgekochte Marcella-Tomatensauce (besteht nur aus Butter, Dosentomaten, Zimt und Salz), ich muss nachher bloß noch die Spaghettini kochen. Meistens wird es spät, bis wir vom Spazieren wieder heimkommen, dann bin ich froh, wenn es richtig schnell geht.
Bei uns gibt es heute nach dem abendlichen Spaziergang eine schon vorgekochte Marcella-Tomatensauce (besteht nur aus Butter, Dosentomaten, Zimt und Salz), ich muss nachher bloß noch die Spaghettini kochen. Meistens wird es spät, bis wir vom Spazieren wieder heimkommen, dann bin ich froh, wenn es richtig schnell geht.
29.12.21, 14:06
weil du grad von tomatensoße geschrieben hast.. ich hatte reste meiner tomaten eingefroren und eine soße draus gekocht. war sehr stark einreduziert und schmeckt jetzt bitter, obwohl ich süße tomatensorten hab. woran kann das liegen.
Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm
Lady Prunella
29.12.21, 21:10
Wir hatten gestern die Langos von denen Annie so geschwärmt hat. Hab mir von ihr das Rezept besorgt Waren sehr lecker. Obwohl ich die ersten zwei nicht richtig ausgezogen habe. Die sättigen mal so richtig.
Heute gab es aus dem restlichen Teig Pizza.
Morgen muss es was mit gekochten Nudeln, Hendlfleisch, Rosenkohl werden. Das ist alles über und muß weg.
Heute gab es aus dem restlichen Teig Pizza.
Morgen muss es was mit gekochten Nudeln, Hendlfleisch, Rosenkohl werden. Das ist alles über und muß weg.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.21, 23:54 von Brumsummsel.)
Als Gott die Geduld verteilt hat bin ich gegangen.
Hat mir zu lange gedauert!
30.12.21, 00:15
joh - die habens schon ein wenig in sich, aber auf küchenkrepp abgetropft und oben auch noch damit bedeckt zum fettabsaugen, kriegt man schon einiges weg. und der geschmack ist einfach der hammer. das ist jede sünde wert. wir leisten uns das meist nur einmal im jahr zu weihnachten. so wirds wirklich zu was besonderem. ist zwar kein typisches weihnachtsessen, aber nachdem uns klar wurde dass wir alle in grund genommen nur der langos wegen auf den weihnachtsmarkt gegangen sind, weil uns die anderen stände gar nicht soo stark gelockt haben, wurde einhellig beschlossen, dieses kulinarische ereignis in die heimische küche zu verlegen. hat auch den vorteil, dass man sich nachschlag holen kann, ohne erst anstehen zu müssen..
Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm
Lady Prunella
30.12.21, 10:33
(29.12.21, 14:06)Acinos Arvensis schrieb: ich hatte reste meiner tomaten eingefroren und eine soße draus gekocht. war sehr stark einreduziert und schmeckt jetzt bitter, obwohl ich süße tomatensorten hab. woran kann das liegen.das hatte ich noch nie. Ich friere meine Tomaten immer ein, wenn es zu wenige sind um einen Topf Sosse zu kochen, allerdings entkernt und ohne Haut. Aber daran kann es eigentlich nicht liegen
LG Orchi
Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne
31.12.21, 15:35
Bei Essensüberlegungen - was schmeckt Kindern und anspruchsvollen Erwachsenen - kam mir eine neue Hähnchenbrustvariante
unter. Ins Bratöl auch ein paar Baconscheiben ( gab's kross vom Tellerchen für Liebhaber am Tisch dazu ).
Die Soße wurde noch gut verlängert mit Milch, Brühe und Gewürz; so konnte jedes sich ordentlich was auf den Teller füllen, und es hieß nicht:
... "nimm nicht soviel Soße - ich möchte auch noch welche!"
Gemischter Salat und kleine Bratpaprika dazu waren eine prima Abrundung. Auch optisch ein wahrer Genuss!
unter. Ins Bratöl auch ein paar Baconscheiben ( gab's kross vom Tellerchen für Liebhaber am Tisch dazu ).
Die Soße wurde noch gut verlängert mit Milch, Brühe und Gewürz; so konnte jedes sich ordentlich was auf den Teller füllen, und es hieß nicht:
... "nimm nicht soviel Soße - ich möchte auch noch welche!"
Gemischter Salat und kleine Bratpaprika dazu waren eine prima Abrundung. Auch optisch ein wahrer Genuss!
31.12.21, 18:08
Liest sich lecker, Gudrun.
Gestern waren wir beim Schwager zum Geburtstag, es gab u.a. dicke Steaks vom Grill *grusel* ...ich esse keine Steaks mehr und bekam was anderes.
Heute sind GG und ich allein und es gibt Kartoffelsalat mit Würstchen
Gestern waren wir beim Schwager zum Geburtstag, es gab u.a. dicke Steaks vom Grill *grusel* ...ich esse keine Steaks mehr und bekam was anderes.
Heute sind GG und ich allein und es gibt Kartoffelsalat mit Würstchen
Grüße von
Barbara aus NRW
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser
Antworten
Ansichten
Letzter Beitrag
10.492
71.247