06.01.22, 22:17
Ich hatte Hokkaido. Habe ihn in dünne Scheiben geschnitten (ca. 1,5-2 cm) und auf ein Backblech mit Olivenöl gelegt. Ich ziehe die Scheiben immer kurz durchs Öl, drehe sie dann um und lege sie aufs Blech. Außerdem hatte ich noch eine Fenchelknolle, die habe ich in Spalten geschnitten und dazwischengelegt, und eben die vorletzten Cocktailtomaten. Alles in den Ofen, Umluft 200°. Nach 15 Minuten habe ich noch eine in Streifen geschnittene Paprika dazugetan. Nach 20 Minuten war der Kürbis weich, da habe ich dann Halloumi gewürfelt und drüber verteilt und den Grill eingeschaltet, bis der Käse anfing zu bräunen. Wenn ich das Blech dann rausnehme, gebe ich noch etwas Olivenöl drüber.
Salz und Pfeffer erst am Tisch dazu.
Das war so abartig lecker, der Kürbis hatte eine tolle cremige Konsistenz, die Tomaten waren unglaublich würzig. Ganz toll, wir haben dann mit Brot noch das allerletzte Restchen Gemüse-Öl-Sauce vom Blech getunkt.
Kürbissuppe mochte ich früher auch nicht, Annie, mir war sie immer irgendwie zu säuerlich. Inzwischen mache ich sie komplett ohne Zwiebel, dafür mit selbstgemachter Gemüsebrühe und Kartoffeln, dazu noch Gewürze (Kreuzkümmel, Koriander, Kardamom, Piment, Ingwer, Zimt, Chili, Muskat, Senf). Vor dem Pürieren kommt noch eine Dose Kokosmilch rein. Und am Schluss wird noch frische Sahne dazugegeben. Wenn man sie so zubereitet, ist sie rund, voll, sättigend, wohltuend.
Salz und Pfeffer erst am Tisch dazu.
Das war so abartig lecker, der Kürbis hatte eine tolle cremige Konsistenz, die Tomaten waren unglaublich würzig. Ganz toll, wir haben dann mit Brot noch das allerletzte Restchen Gemüse-Öl-Sauce vom Blech getunkt.
Kürbissuppe mochte ich früher auch nicht, Annie, mir war sie immer irgendwie zu säuerlich. Inzwischen mache ich sie komplett ohne Zwiebel, dafür mit selbstgemachter Gemüsebrühe und Kartoffeln, dazu noch Gewürze (Kreuzkümmel, Koriander, Kardamom, Piment, Ingwer, Zimt, Chili, Muskat, Senf). Vor dem Pürieren kommt noch eine Dose Kokosmilch rein. Und am Schluss wird noch frische Sahne dazugegeben. Wenn man sie so zubereitet, ist sie rund, voll, sättigend, wohltuend.