Auch wenn viele von Euch jetzt lange Zähne bekommen, bei uns gab es heute Salzkartoffeln, Sauerkraut und Grützwurst.
Diese Produkte hatten wir uns vom Polnischen Wochenmarkt mitgebracht und es hat gut geschmeckt, weil es eine ganz andere Geschmacksrichtung war.
Die mehlig kochenden Kartoffeln (ich liebe sie über alles) waren so lecker, sie hatten auch so eine schöne gelbe Farbe.
Wenn auf unserem Boden Kartoffeln gehen würden und der Garten auch noch größer wäre. würde ich mir dort Speisekartoffeln als Saatgut holen.
der Nachtisch (Beerengrütze) war mit Obst aus der eigenen Ernte, Blau- und Brombeeren und Japanische Weinbeeren.
Nun werden wir nachher gestärkt zu einem dörflichen Weihnachtsmarkt starten.
gelala
Ach ja, liebe Luna, wollte ich schon länger mal sagen: Deine neue Signatur finde ich einfach wunderbar. In meiner gesamten Lehrer/in Laufbahn habe ich nur einmal einen autistischen Jungen in der Latein-Lerngruppe gehabt. Im Unterricht hatten wir manchmal richtig guten Austausch ... wäre gern näher mit ihm bekannt geworden - er hat mich nicht gelassen - Später erfuhr ich, dass er durch eine geistig kranke Mutter und eine grauslige Großmutter mit Frauen abgeschlossen hatte.
Kannst du zu dem "Rosmarinjus" mehr sagen als: Bratfett mit Rosmarinnadeln angereichert und einem Schluck Wein ?