Tja, das scheint mir eine Feldmaus zu sein. Gehört zu den Wühlmäusen. Aber das verrate ich dir lieber nicht, damit du ihr nichts zuleide tust, wo sie doch so niedlich ist... also:
Das ist eine mitteleuropäische Molluskenmaus, ernährt sich ausschließlich von Nacktschnecken und deren Gelegen! Des Gärtners bester Freund!
(23.01.12, 18:15)Brigitte schrieb: Echt jetzt???
Und du veräppelst mich auch wirklich nicht???
Nooooin, nüüümals!
Ja, das ist ganz bestimmt eine junge Feldmaus (oder womöglich eine nahe Verwandte - eine Rötelmaus). Die Maus auf deinem anderen Bild hat einen viel längeren Schwanz. Das ist vermutlich eine Waldmaus.
die maus im vogelfutter hat auch einen anderen Kopf. die ohren sind länger und spitzer, um die Augen ein dunkler fleck und einen strich auf der stirn.
die kleine oben hat ein gleichfarbiges Gesicht, ohne augenfleck und stirnzeichnung und die ohren sind breit und eher rund..
was sich natürlich noch "rauswächst" kann ich als laie nicht beurteilen, kann sein ,dass dei selbe maus als erwachsenes tier wieder anders ausschaut...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.12, 19:43 von Acinos Arvensis.)
Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm
Hätte echt jetzt an eine Haselmaus in der Meisenring schaukel gedacht.
Echt süüüüüüüüüüsssssssssses Bil nach dem Mott Fly in jetzt auch für Mäuse
lg greenheart
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.12, 21:06 von greenheart.)
Es lebe der Mut zu Leben und auch mal für Freunde alles zugeben, denn es ist alles ist wie ein langer Fluss auf dem eine Fahrt mit Freunden , nie wirklich Enden muss
Ich tippe bei der Maus im Eimer auf Feld-,Haus-,oder Rötelmaus und bei der Püppi im Meisenring auf Waldmaus.
Bis auf Wühlmäuse mag ich Sie Alle!
LG, Reese