Ich weiß es, seit mein lieber Mann die Eierlikörkrise hatte.
Er liebt Eierlikör, aber der aus dem Laden hat entweder zuviel Alkohol oder er schmeckt billig. Also habe ich Omas Rezept rausgesucht, , aber da stand nur Alkohol, nicht Rum, Wodka oder Korn... also habe ich gegockelt, was da so reingehört, und fand die Geschichte des holländischen Handelsherrn, der mit Eiern und Zucker den Avocadogeschmack nachzuahmen versuchte...
Ich weiß immer noch nicht, welcher Stoff nun wirklich reingehört, aber mit Rum hat das Gemäkel aufgehört
@Brigitte - Kamille als Gewürz habe ich noch nicht probiert, mein Wagemut reichte nur bis zum Lavendel. Wobei - ich habe gar keine eigenen Kamille im Garten - Hilfe - muß ich wohl auf Teebeutel zurückgreifen. Wieviel machst du da dran?
@Eierlikör: meine Nachbarin machte immer Alk aus der Apotheke dran, ziemlich hochprozentigen. Andrerseits habe ich das Likörchen auch schon mit Weinbrand gemacht, da steht und fällt der Geschmack mit der Sorte des Weinbrandes.
Heute gibt es Schinkenfleckerl mit Salat, Rezept gibt es im neu eröffneten Beitrag
@ Mechthild,
vor Jahren habe ich diverse Eierliköre hergestellt, um sie als Weihnachtsgeschenke zu verwenden. Rum und Korn waren die Grundlage. Der beste war aber der mit Whisky. Der war so lecker, dass man sich bei jedem Kühlschrankgang beherrschen musste, nicht davon zu schnabulieren..
@ Brigitte,
Kamille, hört sich sehr interessant an. Hoffentlich vergess ich das nicht in die nächste Suppe mit rein zu geben. Will ich unbedingt ausprobieren.
(06.06.14, 14:36)Salvia schrieb: Der beste war aber der mit Whisky. Der war so lecker, dass man sich bei jedem Kühlschrankgang beherrschen musste, nicht davon zu schnabulieren..