Bei uns gabs heute Gemüse aus dem Salbeirauch.
Zucchini, rote Paprika, Zwiebeln, Möhren, braune Champignons in Stückchen geschnitten, etwas Öl darüber und dann ab in die Gemüse-Grillpfanne und rauf auf den Holzkohlegrill. Und dann immer wieder mal einen der verblühten Salbeiblütenstände aus dem Beet nebenan in die Glut gelegt. Das gibt ein herrliches Raucharoma.
Außer Salz kamen noch, als das Gemüse gar war, etwas gebratener Frühstücksspeck und frische Kräuter dazu: Oregano, Thymian und Salbei.
Ich habe heute wieder mal gefüllte Paprika gemacht. In die Paprika fülle ich scharf gewürzte Hackfleischfülle und gare sie im Topf in passierten Tomaten.
Wenn die Paprika durch sind, würze ich die Soße mit selbstgemachter Suppenwürze, dicke mit eingerührter Speisestärke an und rühre mit Schmand glatt.
Heute gabs dazu Kartoffeln, aber Reis schmeckt auch gut.
Danke für den Hinweis, werde ich demnächst auch machen.
Heute gab es Nudeln mit Restwurststücken und Tomatensause. GG wollte ja lieber süße Butternudeln, aber die Wurscht musste weg.
gelala
Nudeln wie gewohnt in Wasser (ohne oder mit gaaanz wenig Salz) kochen.
Butter mit Zucker (und evtl. etwas Zimt nach Geschmack) in einem Topf schmelzen lassen, Nudeln unterheben und fertsch. Schmeckt den Enkelinnen auch gut, mir nicht so sehr.
gelala