02.01.16, 16:03
Was kocht ihr heute? Teil zwo
10.01.16, 19:21
-----------
17.01.16, 17:09
---------
21.01.16, 18:59
Luna,deine Pouletrezept sieht fantastisch aus.Diese Marinade werde ich mal ausprobieren.[/b]
Liebe Grüsse,
Verena
21.01.16, 19:24
Kauf ja schon gar keine Hühnchenbrust mehr, weil die Qualität sehr zu wünschen übrig lässt, wenn frau nicht an ein "Biohuhn" kommt.
Habe für nächste Woche schon mal ein "solches" Suppenhühnchen ausgekocht, weil ich mir da paar Tage was Nahrhaftes übern Strohalm zuführen muss.
Jetzt rätsele ich über vorherige Verwendung des Fleisches - Frikassée ist so langweilig - aber Lunas Zutaten werden zu einer interessanten Variante helfen ...
Habe für nächste Woche schon mal ein "solches" Suppenhühnchen ausgekocht, weil ich mir da paar Tage was Nahrhaftes übern Strohalm zuführen muss.
Jetzt rätsele ich über vorherige Verwendung des Fleisches - Frikassée ist so langweilig - aber Lunas Zutaten werden zu einer interessanten Variante helfen ...
Grüße von der Linde
21.01.16, 19:34
Ich mische Reis, bunten Quinoa, Grünkern, Hirse, alles was gerade an Getreide so offen ist und mache daraus eine Beilage.Alles zusammen aufgekocht, den Topf (Deckel drauf), in ein Handtuch wickeln und ab ins Bett gut einpacken. Nach 2 Stunden ist alles gleichmäßig gargekocht.
Den Rest am nächsten Tag als "Risotto" zubereiten.
Den Rest am nächsten Tag als "Risotto" zubereiten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.16, 19:36 von lavandula.)
22.01.16, 00:31
Die Veltingerpolenta sieht ja köstlich aus und Limocello steht auch noch im Schrank, da hab ich ja nun mal eine super Anregung
Grüßle
Angelika
24.01.16, 17:23
Heute habe ich Krensuppe probiert, also Meerrettichsuppe. - Das richtige für einen kalten Wintertag!
Man röstet etwas Zwiebel und die doppelte Menge Apfelwürfel in Butter, gibt Korianderkörner (zerstossen) dazu, dann mit Weisswein aufgiessen und einkochen lassen. Schließlich mit Rind- oder Gemüsebrühe aufgießen, mit dem Mixstab pürrieren und am Ende Rahm (Obers) und geriebenen Kren dazu. Dann sollte die Suppe nicht mehr viel kochen, damit man den Kren noch schmeckt. Croutons könnten gut dazu passen.
Man röstet etwas Zwiebel und die doppelte Menge Apfelwürfel in Butter, gibt Korianderkörner (zerstossen) dazu, dann mit Weisswein aufgiessen und einkochen lassen. Schließlich mit Rind- oder Gemüsebrühe aufgießen, mit dem Mixstab pürrieren und am Ende Rahm (Obers) und geriebenen Kren dazu. Dann sollte die Suppe nicht mehr viel kochen, damit man den Kren noch schmeckt. Croutons könnten gut dazu passen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.16, 17:23 von Moonfall.)
Klimazone 7b, im Osten Österreichs
24.01.16, 18:40
Bei uns gab es Süßkartoffeln, die sind aber echt süß wie Möhren etwa finde ich, und dazu Bouletten mit Frühlingszwiebeln anstelle von Zwiebeln, was mein Mann mit bäh kommentierte, und kleinen grünen Erbsen aus dem eigenen Garten.
Fehlte die Petersilie, aber es war solch Glatteis, dass wir nicht in den Garten kamen.
War lecker, wie nur Gemüse mit Fleisch.
Aber vielleicht habe ich auch was falsch mit den Süßkartoffeln gemacht?
gelala
Fehlte die Petersilie, aber es war solch Glatteis, dass wir nicht in den Garten kamen.
War lecker, wie nur Gemüse mit Fleisch.
Aber vielleicht habe ich auch was falsch mit den Süßkartoffeln gemacht?
gelala
Wer nicht träumt, der lebt nicht.
24.01.16, 18:40
---------
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser
Antworten
Ansichten
Letzter Beitrag
10.618
173.741