15.05.14, 15:17
Was kocht ihr heute? Teil zwo
16.05.14, 15:12
bei mir gabs Mehlklößchen mit spinat aus knoblauchrauke, giersch, gutem Heinrich, melde und mangold.
ich werde künftig jeden herbst zu faul sein, die abgeernteten strünke von letzterem aus dem fassbeet zu entfernen. bis neu gepflanzt werden kann (nachbarin hatte mal wieder adoptivkinder für mich am gartenzaun offeriert) haben die nochmal ausgetriebenen Strünke gute 20 cm hohe und schön zarte Blättlein.
war genau das richtige für meinen grünhunger.
das war so lecker, dass ich keine fleischbeilage vermisste.
ich werde künftig jeden herbst zu faul sein, die abgeernteten strünke von letzterem aus dem fassbeet zu entfernen. bis neu gepflanzt werden kann (nachbarin hatte mal wieder adoptivkinder für mich am gartenzaun offeriert) haben die nochmal ausgetriebenen Strünke gute 20 cm hohe und schön zarte Blättlein.
war genau das richtige für meinen grünhunger.
das war so lecker, dass ich keine fleischbeilage vermisste.
Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm
Lady Prunella
16.05.14, 15:43
--------
17.05.14, 12:31
Wir sind zum Grillen eingeladen, ich steure einen Möhrensalat und einen Linsensalat bei.
17.05.14, 12:38
..........
18.05.14, 21:48
-------
20.05.14, 15:38
Bei schönem Wetter wird gegrillt, gestern mit Hähnchenkeulen und einem Kräuterquark dazu noch ein Rest vom Möhrensalat, der Linsensalat war leider weg.
20.05.14, 16:35
bei uns gabs rettungstopf.
würstchen die fürs grillen gedacht waren, aber wegen des wetters lagen bis sie schon kurz übers datum waren. wiener und käsekrainer, packung war noch ok - rochen ok. also heiß gewaschen, gehäutet und in scheibchen geschnitten für wurstgulasch und schön angebraten.
dazu noch eine halbe dose tomaten und ein halbes glas von meiner zucchinisalsa, die im kühli auf weitere verwendung warteten. etwas wasser, zwiebel und knofipaste zum würzen und fertig. alles gut durchgekocht, bis die soße sämig war. dazu mehlkößchen.
hat sogar meinem essensnörgler geschmeckt. naja, waren ja auch seine lieblingswürstchen drin, die mit käse liebt er.
würstchen die fürs grillen gedacht waren, aber wegen des wetters lagen bis sie schon kurz übers datum waren. wiener und käsekrainer, packung war noch ok - rochen ok. also heiß gewaschen, gehäutet und in scheibchen geschnitten für wurstgulasch und schön angebraten.
dazu noch eine halbe dose tomaten und ein halbes glas von meiner zucchinisalsa, die im kühli auf weitere verwendung warteten. etwas wasser, zwiebel und knofipaste zum würzen und fertig. alles gut durchgekocht, bis die soße sämig war. dazu mehlkößchen.
hat sogar meinem essensnörgler geschmeckt. naja, waren ja auch seine lieblingswürstchen drin, die mit käse liebt er.
Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm
Lady Prunella
20.05.14, 20:39
Bei mir gab es Ewigen Kohl und dazu Maccaroni nach dem Laferrezept aus dem Archiv (Beitrag 13 von Weide). Die Tomatenvorräte vom letzten Jahr müssen langsam aber sicher aufgebraucht werden.
L. G. Salvia
21.05.14, 13:21
(20.05.14, 16:35)Acinos Arvensis schrieb: bei uns gabs rettungstopf.
Witzig, Rettungseintopf! ich kenne es das die Würstchen dann mit Salz abgewaschen werde.
Das Rezept von deinem zucchinisalsa ist das irgenwo hier im Forum.
Heute gibt es Spargel, Schinken und Kartoffeln. Und dank meinem netten Nachbarn einen grünen Salat mit viel Krutern, er hat gestern seinen Garten für mich geplündert. : - )))))
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser
Antworten
Ansichten
Letzter Beitrag
10.618
173.741