23.04.13, 20:14
Was kocht ihr heute? Teil zwo
23.04.13, 22:44
Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.
Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht.
24.04.13, 06:27
Mmmmh, Bigi die sehen lecker aus
24.04.13, 09:48
Ich mache immer die schwedische Variante, einzeln auf dem Blech gebacken, und mit Hagelzucker bestreut. Das essen auch alle nur der Liebste schmiert sich noch Butter drauf...
Liebe Grüße, Mechthild kocht heute den ersten Giersch des Jahres
Liebe Grüße, Mechthild kocht heute den ersten Giersch des Jahres
24.04.13, 12:53
-------
24.04.13, 17:14
(24.04.13, 12:53)Luna schrieb: ein feiner tomatiger Traum mit der zarten und sehr aromatischen Tomatensäure (das Tomatenmus ist Eigenernte aus dem Tiefküler)
Bin ja meist auch die nur für eine Kochende ... da gibt's halt oft: "tuamchlussallesineinpfanne" - das sieht meist nicht so schön aus
Heute gab's:
grün-orange Nudel - Pfanne
- den Rest von einem Kotelett mit Bratfett
- vorgekochte Möhren und Sellerie aus der Suppenhuhnbrühe vom WE
- im kochenden Nudelwasser blanchiert: Giersch,Brennnesseln,Gundermann,Löwenzahn,Beinwellblätter - danach leicht gehackt
- gehackte Schloten vom Lauch der Etagenzwiebel
- Bandnudeln ... sah sogar schön aus und war sehr lecker ...
24.04.13, 18:56
Liebe Luna,
zumindest das Gemüse war nur Giersch (roh die große 15-l-Schüssel voll... ) mit Schmand.
Dazu gabs Kartoffeln und Rührei.
Und zum Nachtisch Vanillepudding mit eingeschnittenen Erdbeeren.
Und überhaupt 14 l Erdbeermarmelade...
Jetzt muß ich noch 3 kg Rharbarber zerschneiden, davon gibt es morgen Grütze mit Sago (Der Liebste liebt diese glitschigen Kügelchen. 2-3x in der Saison mach ich ihm die Freude). Der Rest wird Marmelade mit Vanille.
Liebe Grüße, Mechthild Küchenhocker
zumindest das Gemüse war nur Giersch (roh die große 15-l-Schüssel voll... ) mit Schmand.
Dazu gabs Kartoffeln und Rührei.
Und zum Nachtisch Vanillepudding mit eingeschnittenen Erdbeeren.
Und überhaupt 14 l Erdbeermarmelade...
Jetzt muß ich noch 3 kg Rharbarber zerschneiden, davon gibt es morgen Grütze mit Sago (Der Liebste liebt diese glitschigen Kügelchen. 2-3x in der Saison mach ich ihm die Freude). Der Rest wird Marmelade mit Vanille.
Liebe Grüße, Mechthild Küchenhocker
24.04.13, 20:30
--------
24.04.13, 21:33
.........
24.04.13, 22:03
Bei mir gab`s auch "allesineinePfanne" bzw. "allesindieTajine". Diesmal waren es Sellerie, Petersilienwurzel, Zuccchini, Hokaidokürbis, Karotte und Hackfleisch. Nach dem Kochen etwas Sahne dazugeben und fertisch!
LG Binebaer
LG Binebaer
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser
Antworten
Ansichten
Letzter Beitrag
10.654
173.836