Oh - der sieht super aus!
Bei uns gibt's heute zuerst selbstgemachte Französische Zwiebelsuppe, dann im Dopf gemachte dicke Rippe (ungeräuchert), dazu Salzkartoffeln und Gemüse (müssen uns noch entscheiden, welches: der Gefrierschrank gibt viel her...).
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Bigos mit Kartoffelstücken, wobei gekocht hab`ich nur die Kartoffelstückchen (in Brühe). Das Bigos (polnischer Krauteintopf) habe ich fertig gekocht aus Polen mitgebracht. In Polen ist es noch sehr üblich Essen durch Einwecken kürzerzeitig haltbar zu machen. Deshalb hab`ich von meinem Cousin eingewecktes Bigos bekommen, das er wohl selber geschenkt bekommen hat. Da es ein ziemlich großes Glas war, der Liebste aber kein Bigos mag, habe ich gestern die Hälfte gegessen, mit Brot. Heute sollte es nicht genau dasselbe sein, deswegen gab`s Kartoffeln rein.
Ich hab bisher nur einmal welches gegessen auf einer Polen-DDR-Hochzeit, da hatte die Oma wochenlang Bigos gekocht.
Es war sehr lecker, aber ich habe bisher kein funktionierendes Rezept gefunden. Ich weiß halt nicht, woran man ein gutes Rezept erkennt